In unseren Galerien findet ihr Fotografien von Veranstaltungen und Impressionen zum Verein:

Angelcamp Hohen Sprenz

Angelcamp Hohen Sprenz Am 8. September sind wir mit einigen Jungs und einem Mädel aus unserer Jugendgruppe nach Hohen Sprenz aufgebrochen, wo der LAV zum Angelcamp beim Fischer Werner Loch geladen hatte. Trotz angesagtem schlechten Wetter machten wir uns Freitag nach der Arbeit auf den Weg. Nach der Anmeldung und dem Aufbau der Zelte, gabe es Burger zum Abendbrot. Trotz Regen saßen wir im riesigen Essenszelt trocken und gemütlich. Am zweiten Tag sind wir dann mit dem Fischer die Karpfennetze einsammeln gefahren. Für das leibliche Wohl haben die Campleiter bei Fruhstück, Mittag, Abendbrot und auch zwischendurch hervoragend gesorgt. Nachdem sich das Wetter etwas gefangen hatte, könnten wir auch endlich angeln gehen. Beim Spinn- und Posenangeln vom Boot und auch von Steg aus, hatten wir viel Spass und einige kleinere Erfolge. Als besonderes Ereignis durfte jeder noch eine Forelle aus den Netzes des Fischers stippen. Diese gab es als Geschenk geräuchert mit nach Hause. Leider ging das Wochenende zu schnell zu Ende und so müssten wir am Sonntag die Zelte schon wieder abbauen. Trotzdem haben wir viel Spass gehabt und einige neue Erfahrungen gesammelt

Jugendgruppe

Auch in diesem Jahr hat die Jugendgruppe nicht nur an Veranstaltungen wie Raubfisch- und Nachtangel teilgenommen, sondern auch Fangerfolge erzielt. Auch beim Casting hat das können unserer Gruppe zugenommen. So übten wir dieses Jahr nicht nur den Pendelwurf, sondern auch den Überkopfwurf und den Seitwurf links und rechts. Während des Pendelwurf schon sehr sicher war, wurde bei den anderen Wurfarten die Scheibe nur selten getroffen.

Fussball

Das Interesse unserer Mitglieder am Fußballnachmittag war wieder groß. So erschienen Jung und Alt zahlreich am 06. August 2017 um 15 Uhr. Nach mehreren Spielen in verschiedenen Aufteilungen wollte die Jugendgruppe den alten Herren mal zeigen wie Fußball gespielt wird. Doch die alten Herren spielten nochmal gut auf und konnten das letzte Spiel für sich entscheiden. Nach zwei Stunden und einsetzender Erschöpfung rundete das 9-Meter-Schießen den Nachmittag ab.

Erneuerung Bootsteg (Teil 2)

Nach einem verregneten Sommer haben wir an einem trockenen Freitag im August mit dem Abriss des zweiten Teil des Bootsteges begonnen. Durch viele helfende Hände konnten wir den Abriss noch am selben Tag bewerkstelligen. So konnte wir am nächsten Tag mit dem Aufbau starten. Doch das Wetter war gegen uns und so musste wir noch Dauerregen am Vormittag erstmal abbrechen. Am Nachmittag und bei Sonnenschein konnte es dann weiter gehen und so konnte wir den Steg noch am Abend annähernd fertig stellen.

Jugendgruppe

Bei Angel auf dem Sund mit unseren Boot hat unsere Jugendgruppe Heringe und Hornfische fangen können. Auch die ersten Versuche beim Castingsport konnten sich sehen lassen. Mit ein wenig Übung ist eine Platzierung beim Sommerturnier sicher.

Fussball

Erneuerung Hauptwasserleitung

Unser Vereinsgelände wurde seit Verlegung der Leitung zu DDR-Zeiten über einen Zulauf durch den Bahntunnel am Hohen Graben mit Wasser versorgt. Im Jahr 2015 begann die Deutsche Bahn mit dem Planverfahren zur Erneuerung des Tunnels am Hohen Graben und unsere Wasserleitung sollte nun weichen. Zum Glück konnten wir in den Vereinsunteragen die alte Genemigung der Bahn zur Verlegung auffinden und unsere Leitung mit einer Erneuerung sichern. Am 16.02.2016 begann die Verlegung der neuen Wasserleitung. Die Leitung wurde durch Bohrung verlegt und im Erdreich durch den Bahndamm geführt. Die Leitung erfullt nun die aktuellen Standards und hat die Wasseruhr auf unser Vereinsgelände geholt.

Erneuerung Bootsteg (Teil 1)

Nachdem der alte Bootsteg marode war und die neues Balken und Bohlen geliefert wurden, war es nun an der Zeit den ersten Teil des alten Steges zu entfernen und anschließend zu erneuern. Zahlreich erschienen die Mitglieder und Liegeplatzpächter um kräftig anzupacken. So konnten wir den ersten Teil des Steges innerhalb von zwei Wochenende erneuern.

Jugendgruppe

Endlich war es nun soweit und unsere Jugendgruppe konnte das neue Sundboot in Empfang nehmen. Zahlreiche Mitglieder, die Sponsoren und auch Oberbürgermeister Alexander Badrow waren zur Übergabe gekommen. Nach der Taufe auf den Namen "Pandion" soll das Boot zukünftig über die Wellen des Strelasundes gleiten. Über drei Jahre bemühte sich der Verein und auch deren Mitglieder um ein neues Boot für den Sund. Dies gelang schließlich mit der Hilfe zahlreicher Spender.

70 Jahre Angeln am Voigdehäger See

Osterfeuer