Die Gruppe

In der Jugendgruppe wollen wir uns besonders unseren jungen Angelfreunden widmen. Deshalb treffen wir uns öfters, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Das Angeln und das Erlebnis in der freien Natur sollen dabei natürlich im Vordergrund stehen. Mit unserem neuen Boot können wir nun auch auf dem Sund den Fischfang nachgehen. Neben den offiziellen Terminen, die ihr der Veranstaltungsliste entnehmen könnt, treffen wir uns auch spontan, um unseren Hobby nachzugeben. Und damit ihr so wisst was bei uns so abgeht, sind hier mal unsere Aktivitäten:

Foto der Jugendgruppe

Foto Jugendgruppe - Hechtfang Foto Jugendgruppe - Hechtfang 2

Raubfischangeln

Ob wie hier auf Hecht, gehen wir auch gerne auf Barsch oder Zander.

Castingsport

Besonderen Spaß macht auch das Zielwerfen mit der Angelrute. Dabei wird versucht ein Gewicht, welches an der Angelschnüre befestigt ist, möglichst genau in einen Zielbereich zu werfen. Bei verschiedenen Abständen zur Zielscheibe, gibt es auch verschiedene Wurfverfahren. So trainieren wir den Pendel- und den Über-Kopf-Wurf.

Foto Jugendgruppe - Casting 1 Foto Jugendgruppe - Casting 2

Foto Jugendgruppe - Sundboot

Sundangeln

Aber auch auf dem Sund sind wir gerne mit unserem neuen Boot unterwegs. Ob Flunder, Barsch oder Hecht hier ist das Angeln noch eine andere Herausforderung. Auch wenn der Hering und der Hornhecht durch den Strelasund zieht, sind wir gerne mit der Angel unterwegs.